Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahreshauptversammlung der Schützen 2025

Schützen ernennen neues Ehrenmitglied

Rumbecker denken über Verlegung des Hochfestes nach

Jürgen Grossert ist das zwölfte Ehrenmitglied der Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch. Das ist eines der Ergebnisse der Jahreshauptversammlung, die jetzt in der Schützenhalle stattfand.

Der bisherige Geschäftsführer Grossert hatte sich nach 14 Jahren im Amt nicht erneut zur Wahl gestellt. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Markus Fischer, den bisherigen stellvertretenden Geschäftsführer. Dessen Posten bekleidet nun Christian Babilon. Der stellvertretende Schützenoberst Alexander Müller wurde im Amt bestätigt.

Nach den Wahlen schlug Schützenoberst Jens Scheunert den anwesenden Mitgliedern vor, Jürgen Grossert für seine Verdienste rund um die Gesellschaft zum insgesamt zwölften Ehrenmitglied zu ernennen, was einstimmig angenommen wurde. Der Geehrte war nach der Wahl sichtlich gerührt und bedankte sich bei an Anwesenden.

Kassierer Michael Babilon berichtete von einer sehr guten Finanzlage, obwohl der Verein im Jahr 2024 wegen größerer Investitionen einen Verlust machte. Zum neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Baldur Reichel jr.

Das Schützenfest 2025 feiern die Rumbecker wie gewohnt am letzten Juni-Wochenende (28. bis 30. Juni). Allerdings könnte es sein, dass das Fest in diesem Jahr zum letzten Mal von Samstag bis Montag gefeiert wird. Weil sowohl die Musikvereine als auch der Festwirt immer größere Probleme haben, um Personal für montags zu finden, kündigte Jens Scheunert an, dass das Schützenfest in Zukunft wohl auf Freitag bis Sonntag verlegt wird. Es sollen nun Konzepte erarbeitet werden, wie das Hochfest dann aussehen könnte.

Bildzeile: Die Vorstandsmitglieder Markus Fischer, Christian Babilon, Michael Babilon, Jens Scheunert, Alexander Müller und Marius Lange (v.l.) mit dem neuen Ehrenmitglied Jürgen Grossert (3.v.r.).

0 Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top